Bio Öko Fairtrade Wissen

12 Mrz

Herren, Hans Rudolf

Hans Rudolf Herren ist Entomologe (Insektenforscher), Landwirtschafts- und Entwicklungsexperte.

Unermüdlich setzt er seine erfolgreichen 100% ökologischen Ideen zur Verbesserung der Lebensgrundlagen der Bauern in Afrika ein. Durch seine Methoden wird der Boden und die Umwelt/Tierwelt geschützt und gleichzeitig werden die Erträge teils massiv gesteigert. All das ohne synthetische Düngemittel und ohne Pestizide/Fungizide oder andere Giftmittel.

Hans Rudolf Herren erhielt 1995 den Welternährungspreis und gründetet 1998 die Biovision – Stiftung für ökologische Entwicklung.

Siehe Biovision https://bio-oeko-fairtrade.ch/wissens-archiv/category/biovision/

 

Die Arbeit von Hans Herren und Biovision, wie auch von anderen Organisationen mit ähnlichen Zielen ist enorm wichtig, denn wir wissen: Armut und Hunger führt zu Abwanderung, Flüchtingsströmen, Revolten, Kriegen.